<script>

Netzwerke und Firmen

Sonstige Netzwerkpartner bei Kinderwunsch im Netzwerk Kinderwunsch Regensburg

Startseite » Netzwerk » Nertzwerke und Firmen

In dieser Kategorie haben wir alle weiteren Praxen und Institutionen zusammengefasst, die sie auf dem Weg zu ihrem Wunschkind unterstützen können. Weitere Informationen bekommen sie, indem sie direkt auf die jeweilige Homepage klicken.

PRAXIS / INSTITUTION

ANSPRECHPARTNER

KONTAKT

Netzwerk Kinderwunsch e.V.

Prof. Dr. Med. Monika Bals-Pratsch

Weitoldstr. 7a
93047 Regensburg

Kontakt:
0941-89 84 99 44
praxis@profertilita.de

Netzwerk Embryonenspende

Dr. med. Angelika Eder

Pappenheimerstr. 16
93059 Regensburg

Kontakt:
0941-89 84 99 44
praxis@profertilita.de

KryoProtect

Elmar Pratsch / Geschäftsführer

Weitoldstr. 7a
93047 Regensburg

Kontakt:
0941-89 84 99 44
praxis@profertilita.de

profertilita – protect

Dr. med. Christine Reißmann

Hildegard-von-Bingen-Str. 1
93053 Regensburg

Kontakt:
0941-89 84 99 44
praxis@profertilita.de

Gedeon Richter Pharma GmbH

Hubert Halupczok

Brunnacker 6
94154 Neukirchen vorm Wald

Kontakt:
0221 888 90 444
service@gedeonrichter.de

Wieso sonstige Netzwerkpartner bei Kinderwunsch?

Neben Frauenärztinnen und Kinderwunschkliniken, gibt es weitere sehr hilfreiche Netzwerkpartner die sie auf dem Weg zu ihrem Wunschkind unterstützen können. Diese reichen von der Wahl der richtigen Krankenkasse, bis hin zu energetischen Heilverfahren. Informieren sie sich hier über die sonstigen Möglichkeiten.

häufig gestellte fragen

weitere Netzwerkpartner im Netzwerk Kinderwunsch Regensburg

Sonstige Netzwerkpartner bei Kinderwunsch im Netzwerk Kinderwunsch Regensburg

Lohnt es sich bei einem noch unerfüllten Kinderwunsch die Krankenkasse zu wechseln?

Ja unbedingt! Informieren sie sich am besten direkt bei den Krankenkassen unter den Netzwerkpartnern (z.B. IKK Classic), ob und wie eine Kostenübernahme bei einer künstlichen Befruchtung in ihrem individuellen Fall stattfinden kann. Dort finden sie auch Informationen zu Kündigungsfristen und mehr.

Was ist TMC?

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine ganzheitliche Heilmethode, die seit mehr als 3000 Jahren praktiziert wird und auf jahrtausendalten Erfahrungen basiert. Die Chinesische Medizin betrachtet den Menschen immer als Ganzes (Körper und Geist) und berücksichtigt die Bedeutung der Lebensumstände und der Umwelt auf die Gesundheit. Ist man gesund, stehen Ying und Yang in einem harmonischen Verhältnis, die Funktionen der Organe sind ungestört und die Lebensenergie (Qi) kann gleichmäßig im Körper fließen. Krankheiten und Schmerzen sind dagegen auf Störungen dieses Gleichgewichtes und des ungestörten Flusses der Lebensenergie Qi zurückzuführen.

Quelle: http://tcm-pasztor.de/

Inwiefern kann TMC bei einem Kinderwunsch helfen?

Die TCM kann die Unfruchtbarkeit (Infertilität) bei beiden Geschlechtern behandeln:

bei Frauen Regulierung des Menstruationszyklus und Verbesserung der Einnistungsbedingungen für die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter;
bei Männern Behandlung von verminderter Anzahl der Spermien (Oligospermie), verminderter Beweglichkeit der Spermien (Asthenospermie), fehlgeformten Spermien (Teratozoospermie) usw.

Mehr Informationen finden sie direkt auf der Homepage unserer Netzwerkpartnerin Zsuzsanna Pasztor (http://tcm-pasztor.de)

Quelle: http://tcm-pasztor.de/kinderwunschtherapie

Welche Möglichkeiten gibt es noch, um Stress abzubauen und die Erfüllung meines Kinderwunsches zu unterstützen?

Neben den schulmedizischen Möglichkeiten, gibt es weitere Methoden einen unerfüllten Kinderwunsch zu behandeln, alte Muster und Stress zu lösen und sich somit von unnötigem Stress zu befreien. Eine hilfreiche Methode ist beispielsweise Reiki. Mehr Informationen über Reiki und die Behandlungsmöglichkeiten finden sie auf der Homepage unserer Netzwerkpartnerin Theresia Hofherr (http://www.reiki-regensburg.de/).

Was ist eigentlich Reiki?

Reiki ist der japanische Name für universelle Lebensenergie. Zugleich ist es eine Methode, Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen. Reiki aktiviert die Selbstregulation des Menschen und unterstützt die persönliche Entwicklung. Als Nebeneffekt wirkt es entspannend und tut gut.

Die universelle Lebensenergie unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Es wirkt sowohl auf den physischen Körper, auf der emotionalen, der mentalen Ebene und auf der spirituellen Ebene. All dies ist für den Praktizierenden spürbar und erfahrbar.

Einmal erlernt fällt es dem Praktizierenden leicht, die Energie durch seine Hände fließen zu lassen, um sich selbst und seine Lebensumwelt zu unterstützen, Reiki entspannend und heilend wirken zu lassen.

Quelle: https://www.reiki-entdecken.de/reiki/reiki-entdecken-reiki.html

Wo kann ich Unterstützung bekommen, wenn ich Gesprächsbedarf und/oder Sorgen zum Thema Schwangerschaft habe?

Nutzen sie die Einrichtungen und vereinbaren sie einen Termin mit unseren Netzwerkpartnern profamilia e.V. Regensburg oder DONUM VITAE e.V.

Die entsprechenden Telefonnummern und E-Mail Adressen finden sie direkt auf den jeweiligen Homepages.