<script>

Komplementärmedizin

Osteopathie bei Kinderwunsch im Netzwerk Kinderwunsch Regensburg

Startseite » Netzwerk » Komplementärmedizin

Verschaffen sie sich einen Überblick über die osteopatischen Behandlungsmöglichkeiten in Regensburg. Weitere Informationen bekommen sie, indem sie direkt auf die jeweilige Homepage klicken.

PRAXIS / INSTITUTION

ANSPRECHPARTNER

KONTAKT

Praxis Vitamoveo Osteopathie und Pysiotherapie

Nicole Rößger

Im Gewerbepark C30
93059 Regensburg

Kontakt:
0941 78036321
info@vitamoveo.de

Zsuzsanna Pasztor

Zsuzsanna Pasztor

Günzstr. 4
93059 Regensburg

Kontakt:
0941 56 65 02
termin@tcm-pasztor.de

Theresia Hofherr „Treffpunkt natürliche Balance“. Balance für Körper – Geist und Seele. Entspannungslehrerin

Theresia Hofherr

Süsberg 3
93128 Regenstauf

Kontakt:
09402 6105
theresia.hofherr@gmx.de

Reikihaus Bauer

Melanie Bauer

Haagstraße 4
93191 Rettenbach

Kontakt:
0941 20054899
info@reikihaus-bauer.de

Wieso Osteopathie bei Kinderwunsch?

Osteopathie ist eine hervorragende, begleitende Therapie, um Verklebungen der Eileiter zu lösen, die Mobilität und Funktion des Organsystems wiederherzustellen und die weiblichen Beckenorgane wieder in die optimale physiologische Position zurückzubringen.

Was ist Osteopathie?

Das Prinzip der Osteopathie ist eine ganzheitliche Sichtweise der Medizin, welche der Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen dient. Dabei bringt die Osteopathie den Organismus wieder in Ökonomie, Komfort und Gleichgewicht, damit er in der Lage ist, sich selbst zu heilen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt einen Therapeuten aufzusuchen?

Der richtige Zeitpunkt einen Termin beim Therapeuten zu vereinbaren ist, wenn ein Paar dazu bereit ist, ein Baby zu bekommen. Falls sie bereits in einer laufenden Kinderwunschbehandlung sind, ist die Osteopathie eine hervorragende begleitende Methode, um eine erfolgreiche Befruchtung zu unterstützen.

An welchen Zyklustagen sollte die Osteopathische Behandlung durchgeführt werden?

Am effektivsten ist die osteopathische Behandlung, wenn sie in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung stattfindet, allerdings nicht an den ersten beiden Zyklustagen. Am besten sie vereinbaren bereits frühzeitig einen Termin mit ihrer Praxis.

Haben die Therapeuten eine spezielle Ausbildung für Kinderwunsch?

Fruchtbarkeitsstörungen und unerfüllter Kinderwunsch kann für Paare sehr stark belastend sein. Aus diesem Grund sind die Therapeuten speziell geschult, um in dieser Phase einen optimalen Beistand leisten zu können. Selbstverständlich genießen die Therapeuten Schulungen zum Thema Kinderwunsch und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Wie eng ist die Zusammenarbeit mit der Fachklinik profertilita?

Um eine effektive Unterstützung sicherzustellen, arbeitet VITAMOVEO eng mit der Fachklinik profertilia in Regensburg zusammen. Die Qualifikationen der Klinik sind in Deutschland einmalig und das dazugehörige ART-Labor arbeitet auf technisch höchstem Niveau.

Erfahrungen der Inhaberin und Therapeutin Nicole Rößger von VITAMOVEO

„Als Mutter von 2 Kindern bin ich vertraut mit den Gedanken des Kinderwunsches. Als Therapeutin habe ich in den letzten Jahren viele Frauen bei ihrem Weg zur lang ersehnten Schwangerschaft begleitet. Es ist meine Leidenschaft geworden, meinen bestmöglichen Beitrag in dieser oft intensiven Phase zu leisten. Doch am Ende zählt das Strahlen im Gesicht eines jeden Paares, wenn der Traum endlich in Erfüllung geht“